Stauprognose für den August 2019
Unsere Stauprognose für den August 2019
Es ist mal wieder soweit! Wie jedes Jahr ist das Stauaufkommen im August am aller höchsten. Hauptgrund dafür sind die Sommerferien, welche zwar alle versetzt beginnen aber sich im August zum großen Teil überschneiden. In diesem Artikel wolle wir euch daher explizit über die Stauprognose für den August informieren.
Langes Mariä-Himmelfahrts-Wochenende (14. bis 18. August)
Wie Ihr euch schon alle denken könnt, wird es uns alle an diesem Wochenende besonders hart treffen. Denn vom 14. bis 18. August ist das lange Mariä-Himmelfahrts-Wochenende. Demzufolge werden hier besonders viele Autofahrer auf den Straßen unterwegs sein. Hinzu kommt, dass in Sachsen, Thüringen und Teilen der Niederlande die Sommerferien demnächst vorbei sind. Auch deshalb werden sich am kommenden Wochenende wieder viele auf dem nach Hause weg machen.
Ab Donnerstag ist mit Stau zu rechnen
Los geht es ab Donnerstag mit dem Verkehrschaos, da in großen Teilen Bayerns und vereinzelt im Saarland der 14. August ein Feiertag ist. Viele Reisende machen sich somit auf dem Weg, auch weil diese vermutlich am Freitag einen Brückentag nehmen werden. Wer also am 14. August einen Kurztrip mit dem Auto über die Autobahnen plant, sollte diesen am besten um ein Wochenende nach hinten verschieben.
Rückkehrer sind am Sonntag zu erwarten
Hecktisch geht es dann auch wieder am Sonntag zu. Denn dort ist mit vielen Urlaubern zu rechnen, die Ihren Rückweg beginnen. Los geht es da meistens am frühen Nachmittag und endet erst gegen 18-19 Uhr am Abend.
Bitte beachten:
Auch im Ausland ist Vorsicht geboten
Doch nicht nur auf deutschen Straßen geht es an diesem Wochenende gefährlich zu. Auch im Ausland ist mit einem deutlich erhöhten Stauaufkommen zu Rechnen. Denn am 15. August wird in Italien der Feiertag Ferragosto begangen. Ganz Italien versammelt sich rund um diesen Tag in den Küstenregionen.
Problemstrecken mit hohem Stauaufkommen:
- Tauernpass
- Fernpass
- Brenner
- Karawanken- und Gotthard-Route
- Fernstraßen zur Nord- und Ostsee
Inländische Autobahnen:
- A1
- A2
- A3
- A4
- A5
- A7
- A8
- A9
- A10
- A61
- A81
- A93
Wir wünschen euch eine gute Fahrt
Solltet Ihr euch am Wochenende also doch auf den Weg machen, so wünschen wir euch von Staumelder-24.de eine gute und sichere Fahrt. Aktuelle Staumeldungen könnt Ihr euch direkt auf unserer Webseite anschauen oder noch besser in unserer App Staumelder MOBILE für Android.
Keine Kommentare vorhanden