Skip to main content

Staumelder gesucht

Staumelder gesucht – Auch im Jahr 2018

Staumelder gesuchtStaumelder sind besonders für die aktuelle Erfassung von Verkehrsinformationen auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen wichtig. Denn hier treten am meisten Staus auf. Zwar können ausgeklügelte Softwaresysteme Staumelder schon zum großen Teil ersetzen, eine präzise Beschreibung der aktuellen Verkehrslage und den dort vorhandenen Problemen kann jedoch auch mit der modernsten Software nicht durchgeführt. Staumelder genießen dadurch einen sehr guten Ruf. Nicht zuletzt, da Staumelder vorwiegend auf den Straßen unterwegs sind und genau wissen wie sich Unfälle und Staumeldungen zustande kommen. Staumelder gesucht ist daher das Stichwort des heutigen Artikels.

Immer weniger Staumelder unterwegs

Leider ist das melden eines Staus mit einem kleinen Aufwand verbunden. So muss der Staumelder ungefähr wissen, wo sich das Verkehrsproblem befindet, wie lange dieses wohl andauern wird und inwieweit man den Stau umfahren kann. Neben diesen Informationen muss der Staumelder die erfassten Daten an eine zentrale Plattform wie Staumelder-24.de weiterleiten. Dies kann entweder durch einen Anruf, einer eMail, einer direkten Nachricht unter Stau melden oder neuerdings auch per App für Staumelder gesucht geschehen. Die Stauinformationen werden dann überprüft, aufbereitet und auf dem gemeldeten Portal online gestellt.

So haben sämtliche Verkehrsteilnehmer die Möglichkeit, sich über die aktuelle Verkehrslage zu informieren. Trotz dieser einfachen und modernen Möglichkeiten werden die Staumelder immer weniger. Womöglich liegt dies an der Bequemlichkeit der Autofahrer oder an der Auffassung, dass moderne Systeme wie Google, TomTom und Co. dies viel besser können und das Stichwort Staumelder gesucht nicht mehr von Belangen ist. Jedoch können auch solche hochmodernen Firmen nicht alle Verkehrsinformationen genau erfassen und auswerten. Oftmals werde diese nur durch Standortinformationen von Smartphones oder Navis erstellt und anhand von Statistiken verfeinert.

Polizei und andere Behörden als Staumelder

Verkehrsmeldungen KameraOftmals werden Staumeldungen auch direkt von der Polizei und anderen Behörden herausgegeben. Diese Meldungen werden aber meist sehr spät veröffentlicht und sind daher nicht immer aktuell. Zwar können diese Organisationen eine bessere Einschätzung der aktuellen Gefahrensituation geben, Staumeldungen von privaten Personen sind jedoch für eine umfassende Einschätzung der aktuellen Verkehrslage immer noch wichtig und notwendig. Für eine großflächige Erfassung der aktuellen Verkehrslage sind natürlich die Verkehrskameras und Sensoren der örtlichen Behörden besser geeignet. Dies liefern zudem umfassendere Daten und können durch spezielle Computerprogramme effektiver ausgewertet werden. Das Stichwort „Staumelder gesucht“ wird dadurch aber nicht weniger relevant.

Staumelder MOBILE App fürs Smartphone

Staumelder MOBILE App 2Ganz zum Schluss möchten wir euch noch unsere aktuelle Staumelder MOBILE App fürs Smartphone. Diese vereinfacht das Abrufen von Staumeldungen um ein vielfaches. Sie kann bequem von einer Hand aus bedient werden und ist übersichtlich aufgebaut. Auch Staumelder kommen in den Genuss der intuitiven Bedienung. Denn diese können mit nur zwei Klicks einen Stau melden, welcher direkt an uns weitergeleitet wird. Für nähere Informationen rund um den Stau kann ein ausführlicherer Text an uns gesendet werden. In diesem sollten dann alle wichtigen Informationen um das Verkehrsereignis enthalten sein. Unser Staumelder-Team wertet anschließend die Meldung aus, überprüft diese und stellt sie danach für unsere Community online. So kann jeder, welcher auf unserer Seite Staumelder-24.de oder die Staumelder MOBILE App verwendet diese Staumeldungen einsehen und bei Bedarf umfahren.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *